POWERCLOUD MIT NEUEM CFO

Achern (energate) – Der IT-Dienstleister Powercloud hat seine Führungsetage ausgebaut. Thomas Nowak ist neuer Chief Financial Officer (CFO) des Unternehmens. Damit wird der promovierte Betriebswirt die Geschicke des Unternehmens gemeinsam mit Gründer und CEO Marco Beicht leiten. „Mit Thomas Nowak konnten wir einen international erfahrenen Manager gewinnen, der uns maßgeblich dabei unterstützen wird, unsere rasante Wachstumsgeschichte weiter zu beschleunigen“, kommentierte Beicht die Personalie. Der 55-jährige Nowak war zuvor mehrere Jahre CFO für die Niederlande, das Vereinigte Königreich und Deutschland beim Telekommunikationsanbieter Vodafone sowie CFO beim Entwickler Team Viewer.

Powercloud bietet Energieversorgern cloudbasierte Softwarepakete für die Bereiche Kundenmanagement, Abrechnung, Forderungsmanagement und Netzentgelte an. Laut eigenen Aussagen setzen bereits zahlreiche Unternehmen aus der Energiebranche das Produkt ein, darunter die EnBW und Eon sowie die Oldenburger EWE. Zuletzt hatte der IT-Dienstleister angekündigt, für 85 Mio. Euro einen IT-Campus errichten zu wollen (energate berichtete). /ml

Auszug aus: https://www.energate-messenger.de/news/195095/powercloud-mit-neuem-cfo, verfasst von: Mareike Teuffer (energate), vom 11.12.2019

Jetzt anfragen

Sprechen Sie mit unseren Experten unverbindlich über Ihre Anforderungen.