Das Datenhaus

Das Datenhaus ist die innovative Informationsmanufaktur mit den Schwerpunkten Datenqualitätsmanagement und Risikomanagement und steht repräsentativ für individuell abgestimmte und ganzheitliche Lösungsansätze.

Im Bereich Datenqualitätsmanagement recherchiert Das Datenhaus Anschriften bis zur Einwohnermeldeamtsanfrage. Der Outsourcing-Service offeriert eine hoch performante Qualitäts-Wirtschaftlichkeits-Kombination.

Individuelle Lösungs- und Prozessmodelle für das Kundendaten-Management, basierend auf langjähriger Expertise bieten den entscheidenden Mehrwert.

Kurzbeschreibung der Lösung

  1. Trefferbezogene Datenbank-recherche inkl. Zustellbarkeitsprüfung​:
    • Recherche von Anschriften verzogener Kunden und Schuldner über das größte Datenuniversum
    • Höchste Qualität durch mehrstufige Zustellprüfungen
    • Abrechnung erfolgt pro Treffer
  2. Datenbankrecherche und ggf. Einwohnermeldeamtsanfrage​:
    • Wo erforderlich, Recherche über das Einwohnermeldeamt (Abrechnung pro Anfrage)
    • Nachmeldungen werden bearbeitet und nachgeliefert
  3. Langzeit-Anschriftenermittlung über Adress-Monitoring
    • Langzeit-Recherche bei bisher negativen Ergebnissen
    • Hohe Erfolgsquote – bis zu 45 % in den ersten 3 Monaten

Vorteile / USPs

  • Automatisierung der Rückläuferbearbeitung​:
    • Ca. 80% aller Arbeitsvorgänge lassen sich von Beginn an mit DDS-PM automatisieren. Das reduziert die Kosten auf ca. 2 Euro pro Vorgang.
  • Reduzierung der Ermittlungskosten​:
    • Die Ermittlungskosten reduzieren sich um ca. 35%, alleine schon aufgrund der intelligenten Prüf- und Ermittlungsstrategie.
  • Workflow-Optimierung:
    • DDS-PM kommuniziert und dokumentiert lückenlos mit dem bestehenden CRM. Aufgrund der damit gesammelten Erfahrungen lassen sich Kundenprozesse weiter optimieren und Betrugsfälle reduzieren.

zurück
Partner Logo

Jetzt anfragen

Sprechen Sie mit unseren Experten unverbindlich über Ihre Anforderungen.